Shahid Alam  •  Atelier Kunst & Kultur
Kalligraph, Maler, Bildhauer

Atelier / Kurse / Auftragsarbeiten

Sein Atelier ist sein Heiligtum.

Der wichtigste Ort für einen Künstler ist sein Atelier, wo er frei schaffen kann. In seinem neuen Atelier auf Donnerberg in Stolberg ist er nicht nur mit der Verwirklichung seiner Ideen beschäftigt, dort gibt er auch Kurse in Zeichnen, Malen und Kalligraphie. Junge wie auch ältere Menschen können bei ihm künstlerisch tätig sein. Für ihn hat jeder Mensch schöpferische Fähigkeiten, die erst im künstlerisch gestalterischen Prozess entdeckt werden können.

Er läßt seine Schüler und Schlerinnen frei und selbständig arbeiten und gibt ihnen nur technische Hilfe bei der Verwirklichung ihrer eignen Ideen. Wobei die ruhige und kunstvolle Atmosphäre seines Ateliers auch zur Inspiration beiträgt.

Nach einer Absprache ist jeder willkommen in seinem Atelier. Es ist kein sehr großes Atelier, aber groß genug für seinen Bedarf und für seine Gäste. Denn die Gespräche mit seinen Gästen über seine Kunst geben ihm die Möglichkeit die Sichtweise des Anderen kennenzulernen. Die kritische Betrachtung und Würdigung seiner Kunst ist ihm die wichtigste Brücke zur weiteren Entwicklung.